Logo von Hauser CoachingBerufliches Coaching

Möchtest du in deinem Leben etwas verändern – die berufliche Rolle, oder die Beziehung zum Arbeitskollegen oder der Führungskraft? Nutze das berufliche Coaching, um persönliche Veränderungs- und Entwicklungsprozesse anzustoßen und konsequent zu verfolgen. Ein berufliches Coaching ist genau das Richtige für dich, wenn du sagst: „Ich brauche jemanden, der mir wirklich zuhört, dem ich vertrauen kann und der außerhalb meiner Organisation angesiedelt ist.“

Das Berufsleben stellt uns immer wieder vor Herausforderungen und bietet dadurch ein riesiges Potential für persönliche Entwicklung und persönliches Wachstum. Gleichzeitig produziert das Berufsleben aber auch Konflikte, Stress und Probleme, an die wir vor Eintritt ins Berufsleben oder bei Antritt der neuen Arbeitsstelle nie gedacht hätten.

Ich begleite dich als Coach dabei, in deine neue Jobrolle hineinzuwachsen.

Coaching ist ein Begleitungsprozess und zielt auf die Förderung der Selbstreflektion, Selbstwahrnehmung und Eigenverantwortung der gecoachten Person ab. Vorhandene Ressourcen und lösungsorientierte Kompetenzen werden gestärkt. Der Klient entwickelt individuelle Lösungen für seine Herausforderungen, die zu seinen Werten, Überzeugungen, seiner Persönlichkeit und seinem Umfeld passen. Der Coach begleitet durch diesen Prozess, nimmt dem Klienten den Lösungsfindungsweg aber nicht ab.

Ralf Hauser engagiert sich im Mehrgenerationenwohnhaus für ein Miteinander der Generationen